v.Soft - ERP System für Instandhaltung und Wartung

Das branchenunabhängige ERP System v.Soft unterstützt Dienstleister und Service-Unternehmen bei Wartung und Instandhaltung.

Beratungsgespräch vereinbaren

Unternehmen aus der Biogas-Branche und EDV-Dienstleister arbeiten genauso mit v.Soft wie Telematik-Profis oder Hersteller von Laborgeräten und Mess- und Präzisionsinstrumenten.

Einfache Ticket-Erstellung (auch via Web), Service-Objekte und Anlagenverwaltung mit Konfigurationsmanagement, Lagerlogistik, Instandhaltungsplanung, Vertragsverwaltung und Fakturierung - all das sind Bestandteile von v.Soft. Dazu verfügt das Komplettsystem auch über Funktionen wie wie Zeiterfassung, Finanzmanagement, Personalverwaltung, Dokumentenmanagement und Business Intelligence. Wähle einfach die Module aus, die du benötigst. Und sollten doch einmal Funktionen fehlen, entwickeln wir unser System für dich weiter.

v.Soft ermöglicht eine Digitalisierung von Instandhaltung und Wartung und sorgt so für effektivere Prozesse und die Erleichterung von Arbeitsprozessen. Der Service-Techniker bekommt seine Aufträge via E-Mail, Outlook-Termin oder das TomTom-Navigationsgerät im Fahrzeug. Die Rückmeldung erfolgt ebenfalls bequem auf elektronischem Wege. Aus den Tickets lassen sich vom Serviceinnendienst bequem je nach Servicevertrag Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen erzeugen.

plantafel vsoft erp system

Dein ERP System für Wartung und Instandhaltung

v.Soft bietet dir ein Ticket-System mit grafischer Einsatzplanung für dein Instandhaltungsmanagement. Anhand der Farben erkennst du sofort, ob dein Techniker bei einer Störung oder einer Wartung im Einsatz ist. Dazu lassen sich Termine einfach verschieben. 

elster logo
Logo Usability Geprüft 2015
Logo Software Made In Germany
vsoft ticketübersicht

Ticketübersicht

In der Ticketübersicht kannst du alle Tickets filtern und sortieren - beispielsweise nach Mitarbeiter, Ticketart (z.B. Störung, Wartung, Reinigung), Zeitraum und vielem mehr. Neue Tickets lassen sich automatisch erzeugen und sind dann direkt in der Ticketübersicht ersichtlich, wo du sie über die Plantafel eintakten kannst.  

service konfig

Serviceobjekte verwalten

Über unsere Anlagenverwaltung kannst du Serviceobjekte anlegen und diese mit Wartungsplänen und Serviceverträgen versehen. Über die Konfiguration siehst du, welche Bestandteile in einer Anlage enthalten sind. Alternativ kannst du damit auch Geräte in einer Filiale darstellen. 

Funktionen für Wartung und Instandhaltung

  • Einfache und schnelle Erfassung von Servicevorfällen via Web oder Telefon
  • Leistungsstarkes Ticketsystem mit grafischer Einsatzplanung für die Außendienststeuerung
  • Schnittstelle zu TomTom Webfleet für optimale Service-Tour
  • Service-Objekte und Anlagenmanagement mit Konfigurationsmanagement
  • Defektteil-Auswertung
  • Seriennummernverwaltung mit Seriennummernrecherche
  • Überwachung fälliger Insopektions- und Wartungstermine

Weitere Funktionen von v.Soft

  • Einkauf mit automatischem Bestellvorschlag
  • Statische und chaotische Lagerverwaltung
  • Leistungsstarke Sammelkommissionierung
  • Vollumfängliche Finanzbuchhaltung
  • Dokumentenmanagementsystem für die Verwaltung lebender Dokumente

Das branchenunabhängige ERP ist auch für Wartung und Instandhaltung von für Brandschutzeinrichtungen, Anlagen, (Kaffee-) Maschinen, Geräte, Werkzeuge, Fahrzeuge und vieles mehr geeignet.

stephen gold protectura
Zitat
Das schnelle Wachstum von Protectura brachte unser bisheriges System an seine Grenzen. Wir suchten deshalb nach einer Software, die unsere Geschäftsprozesse nicht nur automatisieren konnte, sondern die vor allem auch leicht und verständlich zu bedienen ist. Mit v.Soft haben wir eine solche Software gefunden.
Stephen Gold
Geschäftsführer, Firma Protectura
Zitat
Bei Unternehmensgründung im Jahre 2012 haben wir uns für das ERP-System v.Soft aus dem Hause Vepos entschieden. Die Philosophie, Flexibilität und Vielfalt in der Datenhaltung sowie deren Verarbeitung unterstützt sämtliche Prozesse unseres Unternehmens optimal. Die Stabilität des Systems, Servicefreundlichkeit und die mögliche flexible Anpassungsfähigkeit bestätigen uns permanent in unserer damaligen Entscheidung.
Wolfgang Henkel
Geschäftsführer, Firma CSG Systems
whg anlagenbau
Zitat
Wir sind sehr zufrieden mit der Software. Es bedarf natürlich immer wieder einer Anpassung, aber die Aufgaben, die sich uns stellen, können wir damit gut umsetzen. Was uns auch wichtig ist, dass das System weiterentwickelt wird, dass es wächst und dass es sich auch an den Bedürfnissen von mittelständischen Unternehmen und kleinen Unternehmen orientiert.
Wolfgang Holland-Götz
Geschäftsführer, Firma WHG Anlagenbau

Beratungsgespräch vereinbaren

Gerne stehen wir dir für ein individuelles Beratungsgespräch zur Verfügung - einfach, unverbindlich und kostenfrei. Darin zeigen wir dir Möglichkeiten auf, wie du deine Prozesse automatisieren und beschleunigen kannst.
field service management techniker vapp

Whitepaper: Digitale Transformation für Dienstleister

Erfahre in unserem Whitepaper:

  • Wie du häufige Probleme im Außendienst lösen kannst
  • Praxis-Beispiel: Automatisierte Service Management Prozesse
  • Die wichtigsten Tools - von der Service-App bis zum Vertragsmanagement
Ich stimme einer Kontaktaufnahme durch die Firma Vepos zu und akzeptiere die Datenschutzrichtlinien.