Direkt zum Inhalt
12.04.2023 | 09:04 Uhr Vepos v.Soft Digitalisierung Handel

Storojet auf der LogiMAT 2023

Vom 25. bis 27. April 2023 ist Storojet, das weltweit erste automatisierte mehrstöckige Flächenregalsystem, auf der LogiMAT vertreten. Wer die Lager- und Kommissionierlösung näher kennenlernen möchte, hat dort nun die Chance.
Das modulare System ist im Aufbau extrem flexibel. Die einzelnen Ebenen sind durch Aufzüge miteinander verbunden, autonome Lagerroboter befördern Warenträger energieeffizient zu den Kommissionierstationen. Das ermöglicht nicht nur eine optimierte Platzausnutzung, sondern darüber hinaus eine Reduzierung der Pickzeiten um bis zu 80 Prozent.

v.Soft und Storojet – ein optimales Zusammenspiel

haertle modellbau storojet

Warum auch wir von Vepos vom Storojet-System begeistert sind? Im Jahr 2021 konnten wir gemeinsam mit Storojet die Lagerverwaltung unseres Kunden Modellbau Härtle auf ein neues Level bringen: unsere Software v.Soft steuert komplett automatisch das robotergetriebene Kleinteilelager von Storojet mit knapp 50.000 Lagerplätzen und über 100 Robotern. Zusammen mit dem an v.Soft angebundenen Pick-by-Light-System sind extrem kurze Pickzeiten pro Artikel (ca. 11 Sekunden) möglich, was eine hohe Zeitersparnis bedeutet. Auch die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern ist durch die einfache Bedienung der Software deutlich schneller möglich.
Die Prozesse von v.Soft und Storojet sind optimal aufeinander abgestimmt. Zahlreiche integrierte Funktionen sorgen für eine möglichst effiziente Nutzung. Beim Wareneingang können z.B.  bevorzugt leere oder wenig befüllte Warenträger angefordert werden, um die vorhandene Ware schnellstmöglich einzulagern. Auch bei der Kommissionierung sorgt v.Soft dafür, dass die  Kundenbestellungen rasch und effizient ausgeliefert werden können.

Auf der LogiMAT 2023 können interessierte Besucher nun das Storojet System anhand eines Modells im Einsatz erleben und den Mitarbeitern vor Ort Fragen stellen.

Mehr erfahren: Automatisierter Handel mit v.Soft und Storojet bei Härtle