v.Soft, Vepos

Versand von DATEV-Dateien an Steuerberater

veröffentlicht am
07.02.2017

Teilen:

Beim Versand der DATEV-Export-Dateien via Outlook kann es beim Steuerberater zu Importproblemen kommen. Abhilfe schafft ein Versand der DATEV-Dateien im ZIP-Format. Durch ein neues DATEV-Format ist diese Thematik jedoch bis zum Jahreswechsel 2017 / 2018 behoben.

Importproblemen in DATEV-Programmen vorbeugen


Die bisherigen Dateiformate „DATEV“ und „KNE“ unterstützen keine Endungen. Diese werden von Outlook jedoch gefordert, um Dokumente versenden zu können. Bei der Umwandlung der DATEV-Dateien in Outlook-konforme Dateien (zum Beispiel .txt) und der anschließenden Rückumwandlung kann es zu Fehlern kommen, sodass die Dateien vom Steuerberater nicht mehr importiert werden können.

DATEV selbst empfiehlt deswegen, die Export-Dateien in ZIP-Dateien umzuwandeln und diese zu versenden.

Abhilfe ist in Sicht


DATEV hat zum 01.01.2017 ein neues Dateiformat eingeführt. Damit lassen sich csv-Dateien erzeugen, die von Steuerberatern oder Buchhaltern einfach und direkt in die DATEV-Lösungen importiert werden können. Für das neue Dateiformat ist eine Übergangsfrist bis zum Jahreswechsel 2017/2018 vorgesehen. Vepos wird im Laufe des Jahres den DATEV-Export entsprechend anpassen.

Bitte kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu:

support@vepos.net

0911 378437 20

Ähnliche Beiträge

Vepos

Kunden des ERP-Anbieters Vepos aus Nürnberg können in naher Zukunft Shopsysteme wie Magento und OXID und Marktplätze wie eBay und Amazon, Yatego und Co. ganz einfach an die Unternehmenssoftware v.Soft anbinden. Möglich wird dies durch eine Schnittstelle vom Warenwirtschaftssystem v.Soft zur Middleware Speed4Trade CONNECT des Softwareherstellers Speed4Trade aus Altenstadt. Alle Vepos-Kunden profitieren so in naher Zukunft von Schnittstellen zu Amazon, eBay, Rakuten und viele weitere.

v.Soft, Vepos

Ab sofort bietet das ERP System v.Soft Ihnen eine Schnittstelle zur E-Mail Marketing Software CleverReach. Die Schnittstelle unterstützt Sie in den Bereichen der Kundenselektion und der Kampagnenverwaltung beim Erstellen und Versenden von Mails und Newslettern. Zugleich sorgt ein automatischer Abgleich dafür, dass alle Kontaktinformationen in der ERP Lösung und im E-Mail Programm übereinstimmen.

v.Soft, Vepos

Vepos hat zwischen dem Shopsystem OXID eSales und seinem Warenwirtschaftssystem v.Soft eine Schnittstelle geschaffen. Ziel ist es, Online-Händlern mehr Effizienz durch zeitsparendes Arbeiten zu ermöglichen. Im Rahmen der OXID eSales Schnittstelle werden unter anderem folgende Daten automatisiert mit dem Warenwirtschaftssystem abgeglichen:

Kontakt

Haben Sie Fragen oder brauchen mehr Informationen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt. Wir helfen Ihnen gerne weiter.