Direkt zum Inhalt
26.08.2020 | 09:08 Uhr v.Soft

Online-Kurse über Digistore24 und v.Soft verwalten und abrechnen

Vepos hat eine Schnittstelle zu Digistore24 geschaffen, um Online-Kurse zu verwalten und abzurechnen. Über Digistore24 lassen sich unter anderem Videos einpflegen, die nach einer Buchung dem Kunden beispielsweise zwei Wochen zur Verfügung stehen.

Die Digistore24 Schnittstelle in v.Soft

Über deine Webseite gelangt dein Kunde auf Digistore24, wo er den Online-Kurs bestellt und bezahlt. Dies setzt einen automatischen Abgleich mit unserem ERP-System v.Soft in Gang. Sofern dein Kunde in v.Soft noch nicht existiert, wird er neu angelegt. Ansonsten erfolgt ggf. eine Aktualisierung der Kundendaten.

Unser ERP-System legt zusätzlich einen Auftrag an, über den sich der Kurs abrechnen lässt.

Gleichzeitig wird der Kursteilnehmer im entsprechenden Kurs in der internen Kursverwaltung von v.Soft hinterlegt.

Die Kursverwaltung in v.Soft

v.Soft unterstützt dich auch unabhängig von Digistore24 mit einer Kursverwaltung. In der Kursübersicht kannst du auf einen Blick erkennen, welche Seminare bereits ausgebucht sind oder wie viele freie Plätze noch zur Verfügung stehen.

vsoft kursverwaltung

In der Detailansicht findest du alle wichtigen Informationen wie Kursort, Kursleiter, Kursart und Kursbeschreibung sowie eine Liste aller potenziellen Teilnehmer. Mit einem Klick lassen sich für die Kurse Teilnahmebestätigungen sowie automatisiert Rechnungen erstellen, die per E-Mail an die Kunden versendet werden.

Über die Kundenselektion ist es zudem möglich, geeignete Teilnehmer nach Kriterien wie Postleitzahl und Umkreis, aber auch nach bereits besuchten Seminaren, Branchen oder Interessen zu filtern und gezielt via E-Mail oder per Post oder über das v.Soft Callcentermodul auch telefonisch einzuladen.

Das Schulungssystem von v.Soft eignet sich für unterschiedliche Branchen. So wird es beispielsweise im Dienstleistungsbereich für verpflichtende Weiterbildungen, aber auch in der Sportbranche eingesetzt. Mit integrierter Teilnehmerverwaltung und einfacher Abrechnung sowie der Online-Buchung über Digistore24 bietet v.Soft eine innovative Seminarverwaltung als Zusatzmodul für Dienstleister und Händler.

Nimm bei Interesse gerne Kontakt mit uns auf.