Direkt zum Inhalt
13.12.2023 | 10:12 Uhr v.Soft Digitalisierung Handel Dienstleistung

Die neue Direkt-Bankanbindung in v.Soft

Direkte Bankanbindung in v.Soft

 

Mit dem Update v.Soft Cirrina 2024 steht ein neues Feature bereit. Unsere neue Direkt-Bankanbindung ermöglicht es dir, Lastschriften und Überweisungen ohne Zwischenweg schnell und bequem an deine Banken zu übermitteln. Auch der Import von Kontobewegungen über den Kontoauszugsmanager erfolgt jetzt direkt über die Bankenschnittstelle und erfordert lediglich einen Knopfdruck. 

Vereinfachte Prozesse in der Finanzbuchhaltung

Die direkte Bankanbindung vereinfacht die Prozesse in der Finanzbuchhaltung erheblich. Kontoauszüge können mit einem Klick abgeholt und importiert werden. So sparst du nicht nur Zeit, sondern auch Geld - zusätzliche Softwarelösungen wie zum Beispiel Starmoney sind nicht nötig. Neben klassischen Bankkonten können auch PayPal und Kreditkartenabrechnungen direkt eingelesen werden. Gerade Onlinehändler sparen so viel Zeit beim Abgleich der Zahlungseingänge und beim Freigeben von Vorkasseaufträgen. Dazu können Überweisungen und Lastschriften über den Zahlungsverkehr direkt an die Bank übermittelt werden – lediglich die Eingabe einer TAN ist noch erforderlich.  

Mit der Direktanbindung kannst du alle deine einzelnen Unternehmenskonten für die automatische Bankanbindung freischalten, diese aber auch beim alten Datei-System belassen. Dabei wird aus dem Zahlungsverkehr eine SEPA-Datei erzeugt, die manuell an die Banken übermittelt werden muss.

Du willst mehr über die Direkt-Bankanbidung erfahren?

Dann ruf uns einfach an unter 0911/378 437 0 oder schreib uns eine Nachricht über unser Kontaktformular, wir helfen dir gerne weiter!
zum Kontaktformular